:: Tischmanieren? ::

Nach unten

:: Tischmanieren? ::

Beitrag  ~*kekeigenkai*~ am So Jan 06, 2008 8:13 pm

Hallo,

wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es zu Tische besondere Regeln, die teilweise sehr merkwürdig sind. Mich würde es interessieren, woher die denn stammen bzw. wie sie entstanden sind und was deren Nutzen ist.

Ein Beispiel dafür ist, dass man Salat NIE mit dem Messer essen darf. Das hat den Ursprung, dass das Messer in den früheren Zeiten mal aus einem bestimmten Material bestanden ist, welches sich nicht gut mit der Salatsauce vertrug.

Oder man muss Messer IMMER in der rechten Hand halten und Gabel immer links, selbst wenn man Linkshänder ist. Ansonsten würden sich zwei nebeneinandersitzende Rechts- und Linkshänder dauernd gegenseitig behindern.

Wer kennt noch mehr solche Tischregeln, deren Ursprung und deren Nutzen? Was ich z.B. nicht verstehe, warum muss man, wenn das Essen nicht geschmeckt hat, Gabel und Messer parallel etwa bei 05:25 platzieren und wenn es geschmeckt hast bei 06:35?

MfG
avatar
~*kekeigenkai*~
Itachi Uchiha
Itachi Uchiha

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: :: Tischmanieren? ::

Beitrag  Ratshl am Mo Jan 07, 2008 4:43 pm

Das ist ganz einfach nur dafür, dass man das dem gastgeber nicht sagen muss.das wäre nämlihc dan unhöflich. es gubt auch ncoh die 6:30 regel. so legt man das besteck hin wen man satt ist ^^ ich muss das alles wissen weil meine schwester hotelfachfrau ist und drauf achtet^^
avatar
Ratshl
Kiba
Kiba

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 26
Ort : Konoha Gakure (RP)
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.alineera.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: :: Tischmanieren? ::

Beitrag  ~*kekeigenkai*~ am Mo Jan 07, 2008 9:34 pm

lol ganz ehrlich....ich finde das dumm wir haben alle einen Mund zum sprechen bekommen und das ist noch unhöflicher find ich weil mann den gastgeber nicht mal sagt was einen daran nicht geschmeckt hat! So steht er nur vor eine Antwort ohne Begründung!

Dises Regel muss ein Spammer erfunden haben^^!
avatar
~*kekeigenkai*~
Itachi Uchiha
Itachi Uchiha

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: :: Tischmanieren? ::

Beitrag  Ratshl am Di Jan 08, 2008 3:37 pm

wacheinlich xDDDD

Na ja..man kanns so und so sehen. aber nach dem essen wen alles weggereumt ist darf der gastgeber ja freundlich nachfragen.Nur so bie tishc soll man das nicht.
avatar
Ratshl
Kiba
Kiba

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 26
Ort : Konoha Gakure (RP)
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.alineera.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: :: Tischmanieren? ::

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten